Dein Herz ist offen für alles

Vor ein paar Tagen hatten wir in einem unserer Kindertreffs das Thema, was wir mit unseren Worten bewirken können. Wir können positive Dinge aussprechen, Komplimente machen und andere Menschen ermutigen und ihnen zeigen, was sie besonders macht. Oder wir sehen nur das Negative und kritisieren beispielsweise schnell. Manchmal merken wir das selbst gar nicht. Nachdem wir mit den Kindern darüber gesprochen hatten, welche Kraft Worte haben können, um andere zu unterstützen, wollten wir praktisch werden. Also haben wir Zettel an alle Kinder verteilt und sie gebeten, spontan aufzuschreiben, worüber sie sich heute freuen und was sie an sich und anderen mögen. Hinterher hatten wir einen Schatz voller Komplimente, über die sich die Kinder untereinander, aber auch wir Mitarbeitenden sehr gefreut haben.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.