„Blau ist meine Lieblingsfarbe“

Mit der Frage nach der Lieblingsfarbe oder dem Lieblingsessen gelingt es meist besonders leicht alle Kinder in ein Gespräch einzubeziehen, denn diese Frage beantworten die Kinder mit großer Begeisterung. Das Schöne daran ist, dass wir etwas über die Vorlieben der Kinder erfahren. Manchmal müssen wir aber gar nicht fragen. Beim Eierfärben in unserem Kindertreff in der Heinrich-Hertz Straße strahlte uns ein 6-jähriger Junge an und sagte: „Blau ist meine erste Lieblingsfarbe und mein Osterei wird blau.“ Beim Färben erzählten uns die Kinder dann, wie lecker sie ihre selbst gefärbten Ostereier im letzten Jahr fanden. Das freut uns besonders, denn es zeigt, wie lange sich die Kinder an schöne gemeinsame Erlebnisse erinnern. Voller Stolz packten alle ihre selbst gefärbten Eier am Ende des Kindertreffs ein und kaum aus der Tür wurden die Eier schon gepellt und gegessen!

Wir wünschen euch schöne Ostertage, die ihr hoffentlich an einem eurer Lieblingsorte verbringt!


0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.